Verbesserungsvorschläge 2024

Ich starte mit Rückmeldungen von Besuchern, bevor ich es vergesse:

• Behindertentoilette besser ausschildern (von weiter weg sichtbar)
  • Schlüssel für Behindertentoilette abholen ist stressig - andere Lösung finden? (Idee spontan von mir: es gibt einen Euroschlüssel für Behindertentoiletten, gibt’s da Schlösser zu kaufen?)

Anmerkungen von Helfern:

• Walkie Talkies für die Parkeinweiser

Ideen von mir:

1. Container für Einlass/Büro. Bis x Uhr Entlastung für Einlass, danach wieder Büro/Verwaltung

Generell

• Akkreditierung auf die Homepage aufnehmen, jede Person kann eine Anfrage stellen, Maniac Admins können es frei geben, es wird ein VIP Ticket generiert mit Barcode zum scannen, eine Namensliste kann erstellt werden
  • Parkplatzgebühren von 3-5 € egal ob 1-2 Tage (Parksticker), Autos 3 €, Wohnmobil 5 €, MPS 8 €/Tag
  • Zaungaze bedrucken lassen mit Notausgang/Fluchtweg etc.
  • Jeder Maniac bekommt ein Kontingent für Gäste (Bändel o.ä.) um mal Familie oder Freunde die kein Metal hören zum Bandbereich zu lassen
  • Man könnte Personen mit VIP Tickets/GL Plätze um eine Spende iHv XX € bitten (z.B. für den Verein o.ä.) oder direkt auf dem print-out Ticket als Info mit drauf machen (siehe PSOA)
  • KEINE Helfershirt-Vorbestellungen mehr oder spezielle Sonderwünsche von Person X oder Y mehr im Vorfeld, alle können Merch holen wie die Besucher auch, es ist koordinativ/logistisch zu chaotisch geworden und zudem holen nicht alle Ihr Zeugs zeitnah ab
  • Merchandise-Helferpreise müssen in Absprache erfolgen (Vorschlag 10 € Rabatt auf den Verkaufspreis bei regulären Shirts/Zippern, bei Kleinkrams muss man sehen)
  • neue, coole Vereins Spendendosen organisieren für x Stände (kann das jemand produzieren?)
  • Feedback dass der Change Over zw Bands zu sportlich sei
  • Eine Security Nachtwache wäre generell gut zu haben vor dem Eingang inkl Patrouillengang
  • Keine Maniacs die zum Merch kommen und die Kasse plündern zwecks Geldabtransport oder Wechselgeldbedarf - es macht mir die Umsatzkalkulation völlig kaputt und die Strichlisten obsolet die wir versucht haben zu pflegen
  • Ich hätte gerne einen Schlüssel zum Tresor um selber Geld abführen zu können und den Teilumsatz festzuhalten

Whiskystand

• zur Diskussion ob Whisky auch schon vor 16 Uhr angeboten werden soll
  • Whiskyhütte braucht einen extra Schichtplan für die Zeiten vor 16 Uhr in denen Kaffee, Jacky Cola und Lynchburg Lemonade ausgeschenkt wird (mit Anita absprechen oder aufnehmen)
  • 3 Personen pro Schicht und einer kümmert sich um Kaffee, Irish Coffe etc alleine
  • Sprühsahne für Irish Coffee und Kaffeebecher mit Henkel da superheiss
  • mehr Gläser, mehr Innenbeleuchtung (Arbeitsfläche)
  • Kühlschrank mehr aufbocken hinter der Hütte
  • Eisbehälter in der Mitte oder auf jeder Seite
  • Preislisten innen auf beiden Seitenwänden fixieren
  • Strichlisten an die Wand (weil immer versifft)
  • Wandhalterung mit Dosierer für Jacky zB. oder Lynchburg Lemonade Vormischung
  • mehr 5 € Verzehrkarten, evtl. keine 5 € Scheine mehr anbieten
  • einen Ein-Personen-Kaffeestand anbieten
  • alternativ ein Kaffee Schild machen
  • Kartons mit Utensilien (Bechern, Jackyflaschen etc) Grosszügig beschriften
  • BIB Whiksygläser produzieren lassen, „The perfect Dram“ mit Logo
  • nur bei der letzten Tagesschicht oder auf Verlangen des Gastes 5 € Scheine als Pfand ausgeben (muss getracked werden) ansonsten nur 5 € Verzehrkarten

Merchandise Stand

• Bessere Beleuchtung für Abends/Nachts
  • Shirt Preise auf 25 €? Aktuell 23 €
  • Online Shop vor dem BIB komplett deaktivieren, speziell damit nach dem Festival keine Merchbestellungen eintrudeln (Inventar ändert sich logischerweise am BIB)
  • Schichtplan einführen via Anita S., v.a. ab Freitag früh brauchts mehr Leute
  • BIB Merch Banner machen 3 x 1 m
  • 1-2 (5x5) Kallax Regale mehr um besser organisiert zu sein
  • Textilaufkleber die gut haften
  • Tücher oder Tischdecken damit es sauberer aussieht, zB Molton schwarz 130 cm breite Meterware (EBAY)
  • Festivalmerch idealerweise im Vorfeld online anbieten mit einem geeigneten Mock-up um die Bestellung genauer erstellen zu können
  • mehr Sum up Geräte am Merch Stand (min. 2-3)
  • Kassensystem beim Merch, min. 3 Laptops mit Software
  • Schild mit Hinweis „Kartenzahlung möglich“
  • neue Auflage an kl Aufkleber, Heckscheibenaufkleber, Badetücher, Flaschenöffner, Snapbacks
  • Nachbestellung der Premiumzipper mit Kapuzeninprint um 180° gedreht
  • Um eine ca Bilanzierung erstellen zu können, sollten keine Maniacs vom Merch Geld aus der Kasse holen, und wenn dann separat verstauen, ansonsten ist es unmöglich den Umsatz nach zu vollziehen