HELHEIM auf dem Baden in Blut 2018!

badeninblut
2018

#1

HELHEIM auf dem BADEN IN BLUT Metal Open Air 2018!

2 Gründe warum heute ein besonders guter Tag ist!

  1. Ich bin besonders stolz euch heute (in unserem neuen Forum!) eine DER Bands auf dem BADEN IN BLUT 2018 zu präsentieren, die mich persönlich schon seit meiner frühen Metal Tage begleiten und seither nichts von ihrer Faszination verloren haben!

  2. Herzlich willkommen bei yourmetal.net! Dem neuen Forum der Metal Maniacs Markgräflerland! Unser Forum hat eine lange Tradition. Fristete in den letzten Jahren aber leider nur ein extrem stiefmütterliches Dasein. Wir würden das gerne wieder ändern! Bleib hier, melde Dich an und helfe uns hier wieder eine Community von Gleichgesinnten aufzubauen! Es gibt noch eine Welt neben Facebook und Shitpostings!
    Les hier zum neuen Forum weiter

Zurück zu HELHEIM auf dem BADEN IN BLUT 2018:

Gegründet 1992 in Bergen, zählen HELHEIM inzwischen zu den (unterbewerteten) Urgesteinen der norwegischen Black/Pagan Metal Szene, mit inzwischen 8 Alben und 2 EPs auf dem Buckel.
HELHEIM sind Musik aus Überzeugung und mit Charakter. Bemerkenswert ist, dass noch immer 3 Gründungsmitglieder aktiv sind.
So kompromisslos, dreckig, monoton (dabei trotzdem strukturstark) obszön kreischend und kompromisslos Jormundgand in Erscheinung tritt.
So melodisch, pompös dabei faszinierend und gänsehauteinflößend sind die neueren Werke, beginnend ab dem großartigen Aasgards Fall.
Musikalisch wird mit vielen Instrumenten experimentiert, allerdings nie zu dick auftragend und passend in Szene gesetzt.
Und dazwischen? Tja, das ist das faszinierende an HELHEIM: Jedes Album bringt seinen eigenen Stil. Und doch klingt HELHEIM unverwechselbar immer wieder durch.
Die Band ist dabei nie stehengeblieben, hat sich stetig weiterentwickelt und schließlich mit dem Release von landawarjaR Ende 2017 ihren bisherigen Höhepunkt erreicht. Und nunmehr ihren, eigenen Stil.

Zugegebenermaßen werden die Norweger mit ihrer Musik mit Sicherheit nicht jeden Geschmack treffen.
Zum Glück! Wenn ihr uns fragt. Musik für Kenner und Liebhaber des Extremen.
Wir freuen uns sehr Euch HELHEIM auf dem Baden in Blut 2018 zu präsentieren!

Am MONTAG haben die nächste HAMMER Ankündigung für euch. Ihr dürft SEHR gespannt sein!
https://www.metal-maniacs.eu/baden-in-blut/bands/